Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Da wird geklöppelt und gehämmert! Heavy Metal mal anders erleben und alten Schmiedemeistern bei der Arbeit zusehen oder sogar selbst ranklotzen. Sehen und verstehen heißt bei uns in Holstein das Motto. Von der alten Schöpfmühle bis hin zur historischen Fähre, so lassen sich Handwerk und Technik am besten entdecken.

Ausgewählte Favoriten:

  • LiST-Keramikwerkstadt

    Anschrift
    Vor der Holzkate 6, 25548 Kellinghusen
    Telefon
    +49 4822 81 66
    Öffnungszeiten
    Ein Anruf ist immer ratsam.
    E-Mail
    list-keramik[at]t-online.de
    Website
    http://www.list-keramik.de

    Herzlich Willkommen steht an der Tür der LiSt-Keramikwerkstatt und so darf sich der Besucher in der kleinen Töpferei in Kellinghusen auch fühlen. Zwei Keramikerinnen haben sich zu einer Werkstattgemeinschaft verbunden.


  • Steinzeitpark Albersdorf

    Schon mal in der Steinzeit gewesen? Erleben Sie Natur, Kultur und Geschichte im Archäologisch-Ökologischen-Zentrum (AÖZA) und dem 40 Hektar großem Freigelände. Auf dem Freigelände finden sich neun originale archäologische Denkmäler der Jungsteinsteinzeit und der Bronzezeit. Diese...

    25767 Albersdorf
    +49 4835 97 1097

    Details

  • Industriemuseum Elmshorn

    Wo würde ein Industriemuseum besser hinpassen als in eine Industriestadt wie Elmshorn? Hier wird die Geschichte von Arbeit und Alltag zur Zeit der Industrialisierung dargestellt.

    25335 Elmshorn
    +49 4121 26 88 70

    Details

  • Historische Fähre Kronsnest

    Unser Veranstaltungs-Tipp: 25. Saisoneröffnung am 1. Mai 2017 ab 9.30 Uhr mit einem bunten Fest an beiden Krückau-Ufern

    25335 Neuendorf
    +49 4121 21399 (ab 18:00 Uhr)

    Details

  • Schöpfmühle Honigfleth

    Mit Wind das Wasser heben...

    25554 Stördorf
    +49 4823 8858

    Details

  • Stellmacherei und Schmiede

    Die beiden alten Handwerksberufe sind in den beiden Ausstellungsräumen in Neuendorf-Sachsenbande anschaulich dargestellt. Während der Stellmacher für die Holzarbeiten an Fuhrwerken und Ackergeräten zuständig war, bearbeitete der Schmied das Eisen und fertigte u. a. Werkzeuge an.

    25554 Neuendorf-Sachsenbande
    04823 92929

    Details

  • Das Schleusen Info Zentrum Brunsbüttel (SIZ)

    Auf der Schleuseninsel in Brunsbüttel wird die 5. Schleusenkammer gebaut, das derzeit größte Wasserbauprojekt Europas.

    25541 Brunsbüttel
    +49 4852 391 186

    Details

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Funktionen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für die Bereitstellung von Dienstleistungen, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen