Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das M.1 bietet Kunst und Kultur für Jung und Alt! Die Arthur Boskamp-Stiftung wurde in Andenken an ihren Namensgeber gegründet. Wechselnde Ausstellungen, verschiedene Workshops und zahlreiche andere Veranstaltungen dienen der Förderung der zeitgenössischen Kunst und bringen Menschen von nah und fern zusammen.

Die Stiftung wurde im Andenken an den künstlerisch tätigen Unternehmer Arthur Boskamp gegründet und dient der Förderung und Vermittlung zeitgenössischer Kunst
Die Arthur Boskamp-Stiftung
Öffnungszeiten: So 14.00 bis 18.00 Uhr Bei Ausstellungsbesichtigung und -führung auch nach telefonischer Vereinbarung
Anschrift: Breite Straße 18
25551 Hohenlockstedt

Ansprechpartner

Telefon: 0 48 26 - 85 01 10
E-Mail: info[at]arthurboskamp-stiftung.de
Website: http://www.m1-hohenlockstedt.de

Die Arthur Boskamp-Stiftung verwaltet den künstlerischen Nachlass des Unternehmers und unterstützt auf verschiedenen Wegen aufstrebende Kunstschaffende. Zum einen gibt es den Förderpreis der Stiftung, der alle zwei Jahre an Künstler:innen mit Bezug zu Norddeutschland vergeben wird. Außerdem bekommen Kurator:innen im Rahmen eines Stipendiums die einzigartige Gelegenheit, für 18 Monate das künstlerische Programm des Hauses zu gestalten. Wichtig ist für die Stiftung auch, dass konkret für Hohenlockstedts Bewohner:innen etwas getan wird. Die Bandbreite der Angebote reicht vom Filmclub über das Repair-Café bis hin zum Kochclub. Besonders wichtig ist es der Stiftung aber, dass vor allem junge Menschen einbezogen werden. Bei Ferienprogrammen oder Kunstworkshops haben auch die jüngeren Bürger:innen die Möglichkeit, sich zu beteiligen.