Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lachshimbeeren und Gurkenmagnolien - dabei handelt es sich keinesfalls um exotische Obst- und Gemüsesorten, sondern um Baumarten. Diese und weitere Arten aus der ganzen Welt sind im Gutspark Haseldorf zu bestaunen.

Der Gutspark mit seiner sonst so ungewöhnlichen Baumvielfalt inspirierte sogar schon Rilke und Liliencrons.
Der Gutspark in Haseldorf
Öffnungszeiten: Park ganzjährig frei zugänglich, Gebäude u. hausnaher Garten privat. Kirche: Mai-Anfang Oktober So 14.00 bis 17.00 Uhr und zu Gottesdiensten
Anschrift: Schloßweg
25489 Haseldorf

Ansprechpartner

Name: Elbmarschenhaus
Telefon: 0 41 29 - 95 54 90
E-Mail: info[at]elbmarschenhaus.de
Website: http://www.elbmarschenhaus.de

Am Ende einer imposanten Lindenallee wird man vom Herrenhaus empfangen, welches 1805 erbaut wurde und von einem malerischen Gutspark umgeben ist. In dem Park befinden sich heimische Bäume wie alte Eichen und verschiedene Obstbäume, aber auch ausgefallene Arten wie der Tulpenbaum. Zusammen mit den Gräben im Park bieten die Bäume Vögeln und anderen Tieren wertvollen Lebensraum.