Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Jedes Jahr am ersten Augustwochenende pilgern tausende Heavy Metal Fans ins beschauliche Dorf Wacken. Das Motto dabei: Faster, Harder, Louder! Doch auch zu jeder anderen Zeit im Jahr lohnt sich eine Reise nach Wacken!

Luftbild Wacken Open Air (c) ICS Festival Service
Öffnungszeiten: Jährlich Anfang August Wacken Open Air

Ansprechpartner

Telefon: 0 48 27- 99 96 60
E-Mail: headquater[at]wacken.com
Website: http://www.wacken.com

Einmal im Jahr wird das kleine Dorf Wacken mit seinen 1.800 Einwohner:innen in einen Ausnahmezustand versetzt. Das größte Metal-Festival der Welt, das Wacken Open Air, lockt mehr als 100.000 Besucher:innen in den beschaulichen Ort. Dabei kommt es zu wunderbaren Begegnungen zwischen Einheimischen und Festivalbesucher:innen, die zum Charakter des Festivals beitragen.

Besucher:innen sind in Wacken aber das ganze Jahr über willkommen! In der Wacken Brauerei gibt es leckeres Craftbeer und im Landgasthof werden köstliche Speisen gereicht. Der Einfluss des Festivals ist das ganze Jahr über zu spüren, denn nach dem Wacken Open Air ist vor dem Wacken Open Air!