Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ein erfrischendes Bad im Louisenbad in Schenefeld ist genau das Richtige an warmen Sommertagen! Der Mühlenteich vor den Toren Schenefelds lädt zum Baden und Planschen ein.

Ein besonderes Vergnügen ist das Baden oder Plantschen im Louisenbad Schenefeld.
Baden im 9 ha großen Stausee
Anschrift: Neumühlen 2
25560 Schenefeld

Ansprechpartner

Telefon: 0 48 92 - 10 10
Website: https://www.schenefeld.de/gemeinde/louisenbad/

Ursprünglich wurde der See bereits 1711 angelegt, um die Wassermühle „Neumühlen“ zu betreiben. Vor vielen Jahren wurde dann ein wunderschöner Badestrand angelegt, der die kleinen und großen Badegäste aus der Umgebung anlockt. Für Nichtschwimmer:innen ist ein Bereich im Wasser abgegrenzt und ein paar Meter weiter draußen liegt eine Schwimminsel auf dem See. Auf der schönen Liegewiese kann man wahlweise in der Sonne oder im Schatten entspannen oder am Sandstrand Burgen bauen. Sanitäranlagen und Parkplätze sind vorhanden und in dem gemütlichen Café gibt es leckere Snacks und kühle Getränke. Ein schöner Wanderweg führt einmal rund um den See und lädt dazu ein, die Schönheit der Natur zu genießen. Der Eintritt ist kostenlos.