Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Raus aus der Stadt und rein in die Natur – bei der Fahrradroute „Natur pur“ ist der Name Programm! Scheinbar unendliche Weiten, idyllische Seen und zahlreiche Flethe können die Radfahrer:innen auf dieser Tour erleben.

Ein älteres Prächen steht auf der Brücke über den Rantzauer See vor einem historischen Gebäude der Schlossinsel Barmstedt
Schlossinsel Barmstedt
Signet der Radtour sind zwei Ochsen
Natur pur
Anschrift: Friedensallee 7
25335 Elmshorn

Ansprechpartner

Telefon: 0 41 23 - 68 12 04
E-Mail: tourismus[at]stadt-barmstedt.de
Website: http://www.barmstedt-und-umland.de
Name: Tourismus-Information Elmshorn
Telefon: 0 41 21 - 26 88 32
E-Mail: tourismus[at]elmshorn.de; info[at]vbv-elmshorn.de
Website: http://www.elmshorn.de

Download

Startpunkt der Tour ist der Bahnhof in Elmshorn. Nach nur wenigen Minuten Fahrt in Richtung Norden ist man mitten in der Natur. Über die beschaulichen Dörfer Klein-Offenseth und Ostermühle geht es weiter nach Bokel. Dort liegt der wunderschöne Mühlenteich, der mit dem Hotel „Bokel-Mühle am See“ zu einer Rast einlädt. Auch ein Sprung ins kühle Nass ist hier möglich! Der Streckenabschnitt bis nach Barmstedt verspricht weiteren Naturgenuss. In Barmstedt lohnt sich vor allem ein Besuch der Schlossinsel im Rantzauer See. An diesem malerischen Ort gibt es neben einem Café auch eine Kunstausstellung, deren Besuch sehr empfehlenswert ist. Anschließend führt die Route zum Bokholter See, der zum Verweilen am Wasser einlädt. Von dort aus geht es nach der Überquerung der Krückau wieder zurück zum Elmshorner Bahnhof.  

Zur Route auf Komoot