Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Itzehoe – die schöne Stadt an der Stör! Die Stadt kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken, die durch historische Ereignisse und bedeutende Persönlichkeiten beeinflusst wurde. Wer mehr über die Stadt erfahren möchte, sollte an einer Stadtführungen teilnehmen.

St. Laurentius Kirche mit Klosterhof (c) Stadtmanagement Itzehoe
Anschrift: Breite Straße 4
25524 Itzehoe

Ansprechpartner

Name: Stadtmanagement Itzehoe
Telefon: 0 48 21 - 94 90 12 0
Fax: 0 48 21 - 94 90 12 6
E-Mail: info[at]mein-itzehoe.de
Website: http://www.mein-itzehoe.de

Insgesamt sieben Stadtführungen werden zu unterschiedlichen Themen angeboten. Ob die klassische Stadtführung, auf den Spuren der ehemaligen Störschleife, zum Kloster und andere interessante Bauten oder doch ein anderer Schwerpunkt: Bei jeder Stadtführung bringen alteingesessene Itzehoer auf informative und amüsante Weise die Geschichte der Stadt näher. Nicht nur für Tourist:innen sind die Führungen geeignet, auch Einheimische können auf der zwei- bis dreistündigen Tour noch etwas Neues lernen!

Der Preis pro Person beträgt 3,00 € und es gibt keine Mindestanzahl an Personen, maximal aber 25 Teilnehmer:innen pro Gruppe.