Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Winterzauber und frische Luft

Nach Weihnachten und der Wintersonnenwende werden die kurzen Tage ganz langsam wieder länger. Besonders im Winter sollten diese hellen Stunden genutzt werden.

Die Natur in Holstein strahlt im Winter eine ganz besondere Ruhe und Gelassenheit aus. Wieso also nicht ein Spaziergang oder Radtour mit Winterjacke wagen? Tiere wie Rehe sind derzeit besonders gut zu sichten und wenn Schnee fällt, entfaltet sich der Winterzauber der Landschaft.

Nach einem Auslfug an die frische Luft schmecken regionale Spezialitäten auf den Höfen und in den Läden sowie Restaurants noch ein wenig besser.

Wenn es dann doch mal zu kalt oder zu regnerisch ist, bieten Ausstellungen und Museen eine beheizte Alternative.

Naturerlebnis-Tipps

Naturerlebnis-Tipp
Hier geht es zu den aktuellen Tipps!

Radtouren-Tipps

Radtouren-Tipps
Hier geht es zu den aktuellen Tipps!

Landerlebnis-Tipps

Auf dem Erlebnisbauernhof Strüven
Hier geht es zu den aktuellen Tipps!

Kulturerlebnis-Tipps

Besucher im Wenzel-Hablik Museum
Hier geht es zu den aktuellen Tipps!

Veranstaltungs-Tipps

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Funktionen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für die Bereitstellung von Dienstleistungen, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen