Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Stadtpark in Glückstadt lädt zur Erholung im Grünen ein.

Glückstädter Stadtpark (c) Dux

Ansprechpartner

Name: Touristinformation Glückstadt
Telefon: 0 41 24 - 93 75 85
E-Mail: info[at]glueckstadt-tourismus.de
Website: http://www.glueckstadt-tourismus.de

Der eigentlich als „städtische Anlagen“ zu bezeichnende Stadtpark wurde vor mehr als 200 Jahren auf den ehemaligen Festungsanlagen erbaut. Als erster öffentlicher Bürgerpark in Schleswig-Holstein lädt er auch heute noch zur Erholung ein. Drei verschiedene Führungen ermöglichen es den Besucher:innen, den Park besser kennenzulernen. Egal, ob man sich für die Geschichte des Parks interessiert oder doch eher für die pflanzlichen und tierischen Bewohner:innen – hier ist für jeden etwas dabei! Eine ganz besondere Führung ist das „Parkbaden“, bei dem man aber keinesfalls nass wird! Bei Entspannungsübungen kann man so richtig abschalten und die Natur auf sich wirken lassen.