Skip to the navigation Skip to the content

Wunderschöne Auentäler, hügelige Geestlandschaft, malerische Wälder und idyllische Dörfer erwarten die Radfahrer:innen auf der Aukrug Erlebnis-Tour. An vielen Standorten entlang der Route gibt es schöne Rastplätze und kleine Cafés bieten leckere Waffeln, Torten und Kuchen.

Eine Familie mit Rädern streichelt Pferde über den Zaun einer Weide
Naturpark Aukrug
Das Signet der Radtour ist ein altes Bauernhaus
Aukrug Erlebnis-Tour
Anschrift: Hauptstraße 18
25548 Kellinghusen
Zusätzliche Infos: Daniel Laackmann e.K.

Ansprechpartner

Telefon: 0 48 73 - 87 14 66 1
E-Mail: info[at]naturpark-aukrug.com
Website: http://www.naturpark-aukrug.com

Download

Die Aukrug Erlebnis-Tour beginnt am Museum in Kellinghusen. Von dort aus geht es über Mühlenbarbek bis zu den Fischteichen, wo Fischliebhaber:innen selbst ihr Angelglück versuchen oder frischen Fisch im Laden kaufen können. Weiter radelt man durch idyllische Dörfer hindurch bis zum Boxberg, einer der höchsten Erhebungen Schleswig-Holsteins. Von hier aus hat man einen traumhaften Blick über den schönen Naturpark! In Aukrug wird man dann schon von Weitem von dem Kirchturm der schönen Kirche empfangen. Es folgt ein kleiner Abstecher in den kleinen Ort Bünzen, wo „Dat ole Hus“ steht. In den Räumen des urigen Heimatmuseums kann man wunderbar die frischen Waffeln mit warmer Kirschsauce genießen, bevor es an schönen Feldern vorbei und durch malerische Wälder hindurch wieder in die Keramikstadt Kellinghusen geht. 

Zur Route auf komoot.

Hinweis: Bei dem Weg über das Gelände der Fischteiche handelt es sich um einen Wirtschaftsweg, der nur während der Betriebsöffnungszeiten geöffnet ist.

Öffnungszeiten:

Montag & Dienstag geschlossen

Mittwoch 09.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag 08.00 - 16.00 Uhr

Freitag & Samstag 08.00 -17.00 Uhr

Sonntag 08.00 - 15.00 Uhr