Skip to the navigation Skip to the content

Wo früher die Landdroste wohnten und dem Gebäude seinen Namen gaben, ist heutzutage ein Kulturzentrum. Wechselnde Ausstellungen, Lesungen und Konzerte machen die Drostei zu einem wundervollen Ort der Kultur.

Die Drostei (c) Hayo Heye
Öffnungszeiten: Park ganzjährig frei zugänglich, Ausstellungen Mi, Do 11.00 bis 19.00 Uhr, Sa, So 11.00 bis 17.00 Uhr, im Sommer: Mi-So 11.00 bis 17.00 Uhr
Anschrift: Dingstätte 23
25421 Pinneberg

Ansprechpartner

Telefon: 04101 – 210 30
E-Mail: info[at]drostei.de
Website: http://www.drostei.de

Das prachtvolle Gebäude der Drostei wurde von 1765 bis 1767 gebaut. Es diente zunächst als Wohn- und Amtssitz des Landdrosten, welcher auch Namensgeber für das Gebäude wurde. Heutzutage ist die Drostei ein Kulturzentrum, welches wechselnde Kunstausstellungen, Lesungen, Konzerte und andere Veranstaltungen anbietet. Auch für Schulklassen und Kinder gibt es interessante Angebote, um das erste Mal mit Kunst und Kultur in Berührung zu kommen. Der jährlich stattfindende Drosteimarkt am ersten Adventswochenende rundet das Angebot für die Besucher:innen ab. Aussteller:innen präsentieren dort ihre Kunsthandwerke und Designstücke.