Skip to the navigation Skip to the content

Nicht nur die ausgestellten Arbeiten im Palais, sondern auch das Gebäude selbst ist ein wahres Kunstwerk. Das Palais wurde in der Spätrenaissance erbaut und dient heute als Ausstellungsgebäude.

Erleben Sie zeitgenössische Kunst in Renaissance-Ambiente
Das Palais für aktuelle Kunst
Öffnungszeiten: Fr -So 13 bis 17 Uhr Im Januar geschlossen
Anschrift: Am Hafen 46
25348 Glückstadt

Ansprechpartner

Telefon: 0 41 24 - 60 47 76
E-Mail: info[at]pak-glueckstadt.de
Website: http://www.pak-glueckstadt.de

Das historische Gebäude diente früher als Sitz für die Regierungskanzlei, bevor es Wohnort von Politikern und wohlhabenden Kaufleuten wurde. Nach einer umfangreichen Restauration im Jahr 1985 wurde das Gebäude zu einem Ausstellungsort umfunktioniert. Das direkt am Hafen gelegene Palais ist mit seinen großen, hellen Räumen und den kunstvoll verzierten Kachelöfen der perfekte Ort, um zeitgenössische Kunst zu präsentieren. Jedes Jahr widmen sich fünf verschiedene Ausstellungen den Tendenzen der internationalen Gegenwartskunst. Immer wieder gibt es Sonderausstellungen, bei denen Studierende und Schüler:innen ihre Werke präsentieren können. Das Angebot für Besucher:innen wird abgerundet durch Führungen, Sommerfeste und Künstlergespräche.