Skip to the navigation Skip to the content

Blick auf die Elbe, unberührte Natur und zauberhafte Dörfer: Auf der Haseldorfer Marsch Tour lässt sich wunderbar die Region im Westen Hamburgs kennenlernen.

Schlosspark Haseldorf (c) Holstein Tourismus e.V.
Wegzeichen Haseldorfer Marsch Tour (c) Holstein Tourismus e.V.
Anschrift: Hafenstraße 2
25489 Haseldorf

Ansprechpartner

Name: Elbmarschenhaus
Telefon: 0 41 29 - 95 54 90
E-Mail: info[at]elbmarschenhaus.de
Website: http://www.elbmarschenhaus.de

Download

Rauf aufs Fahrrad und ab durch die Natur! Start der Tour ist der kleine Hafen von Haseldorf. Von dort aus geht es entlang der Elbe und vorbei an einigen Obsthöfen der Region. Kurz vor dem Pinnausperrwerk biegt man ab nach Neuendorf, wo sich ein Abstecher zum Restaurant „Aal-Kate“ lohnt. Der Haselauer Kirchturm ist in der flachen Marsch schon von weitem zu sehen. Über Heist gelangen Radfahrer:innen nach Holm, wo eine kurze Rast am Binnendünengebiet „Holmer Sandberge“ empfehlenswert ist. Nach einem kurzen Stopp führt die Tour weiter durch die Feldmark nach Wedel. Nun müssen Sie nur noch der Elbe folgen, um wieder am Ausgangspunkt anzukommen. 

Zur Route auf Komoot