Skip to the navigation Skip to the content

Die Klövensteen-Route durch den gleichnamigen Forst lässt die Herzen von Naturliebhaber:innen höher schlagen!

Rothirsche
Signet der Radtour ist ein Hirsch
Klövensteen-Route (c) Holstein Tourismus e.V.
Anschrift: Rathausplatz 1
22880 Wedel

Ansprechpartner

Name: Regionalpark Wedeler Au e.V.
Telefon: 0 41 03 - 70 73 91
E-Mail: info[at]regionalpark-wedeler-au.de
Website: http://www.regionalparkwedelerau.de

Download

Ausgangspunkt der Tour ist der S-Bahnhof Wedel. Von dort aus geht es entlang der malerischen Wedeler Au zum Forstgebiet Klövensteen. Hier kann man im Wildgehege das einheimische Schwarz-, Rot- und Damwild und sogar Uhus beobachten. Die Tour führt weiter in das Dorf Appen, wo mit kleinen Cafés oder dem Appener See zahlreiche Orte zur Rast einladen. Mit dem Binnendünengebiet „Holmer Sandberge“ wartet schon das nächste Highlight der Tour! Links große Sandflächen, rechts ein kleiner Feuerlöschteich: Auch hier lohnt sich ein kurzer Stopp. Nach der Rast radelt man noch einmal durch die Feldmark, überquert die Wedeler Au und schon ist man wieder zurück in Wedel.

Zur Route auf Komoot