Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Steinburger Wildwochen 2021

Dieses Jahr finden die Wildwochen zusammen mit dem letzten Steinburger Abendmarkt statt.

Am Donnerstag 7. Oktober 2021 ab 16:30 Uhr in der Itzehoer Innenstadt.

Zur Veranstaltung. LINK

Das Programm:

Zu den erdigen Tönen des Herbstes passt es wie Faust auf Auge: feines Wild trifft rote Weine – hier bei uns auf dem „Steinburger Abendmarkt“. Das Motto zieht sich quer durch Gastrozelt und Marktmeile. Und ein ganz besonderes Augenmerk gilt dabei der geballten Weinkompetenz, diesmal mit dem Weinmarkt 21. Franz Gruitrooy verkostet leckere Tropfen, die vielleicht noch lange nachhallen werden.

Zwischen Laub und Dämmerlicht lässt die Marktmeile in der Kirchenstraße ihre Kürbisse leuchten und kann zu Wildspezialitäten auch schon den ersten Rosenkohl anbieten. Der letzte Abendmarkt des Jahres will Euch in guter Erinnerung bleiben. Lasst uns gemeinsam sitzen, lachen, etwas trinken, klönen und uns schon mal auf das nächste Frühjahr freuen.

Heute im Rampenlicht:
Starten wir mit Herb Summer, vom Duo Summer & Monroe, heute in Solo Besetzung. Er nimmt uns mit auf eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte des Rock, Blues uns Pop. Von den Beatles, Bob Dylan, Nash & Young über Simon & Garfunkel ist alles dabei. Neben seinen eigenen Stücken singt er auch gerne Irish und Scottish Folk Songs. Dicht gefolgt von der Westernhagen Coverband „Pfefferminz“ – eine Hommage an Westernhagen.
Den musikalischen Abschluss macht „Van Steef“, der mit seiner rauchigen Stimme Rock-Pop-Cover-Songs präsentiert.