Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wenn es nach Besucher:innen aus Süddeutschland gehen würde, hätte der Boxberg wahrscheinlich einen anderen Namen. Für Schleswig-Holsteiner:innen ist er mit seinen 77,5 Metern Höhe aber tatsächlich ein richtiger Berg. Er liegt mitten im Naturpark Aukrug und von seinem Gipfel aus hat man einen wunderschönen Blick über die einzigartige Landschaft.

Der Boxberg im Naturpark Aukrug bietet viel Wanderwege, eine großen Kinderspielplatz und ein Restaurant mit Café.
Der Boxberg im Naturpark Aukrug
Anschrift: Am Boxberg
24613 Aukrug

Ansprechpartner

Telefon: 0 48 73 - 97 33 30
Fax: +49 4873 97 33 31
E-Mail: touristinfo[at]naturpark-aukrug.de
Website: http://www.naturpark-aukrug.de
Telefon: 0 48 73 - 87 14 66 1
E-Mail: info[at]naturpark-aukrug.com
Website: http://www.naturpark-aukrug.com

Der 380 km2 große Naturpark ist geprägt von Wäldern, Teichen und Landwirtschaftliche Flächen. Am Boxberg gibt es wunderschöne Wanderwege und einen großen Kinderspielplatz. Zu den besonderen Highlights für Sportler:innen gehört der Trimm-dich-Pfad mit 20 vielseitigen Stationen, die einen sportlich herausfordern. Für Familien eignet sich der Walderlebnispfad besonders gut. An zehn Stationen kann man unter anderem in einen Fuchsbau kriechen, seine Sprungkraft mit der Kraft heimischer Tiere vergleichen und eine Marderburg bestaunen. Anschließend lohnt sich eine Einkehr in das gemütliche Restaurant - Café am Boxberg, wo leckere Speisen der deutschen Küche mit saisonalen Produkten angeboten werden.