Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zahlreiche Künstler:innen haben sich im Provianthaus in Glückstadt zusammengefunden, um hier an ihren Werken zu arbeiten und sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Ateliers im Provianthaus (c) Arnold Gietl
Öffnungszeiten: Sa u. So 14.00 bis 17.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung
Anschrift: Am Proviantgraben 1 / Ecke Königstraße
25348 Glückstadt

Ansprechpartner

Name: Arnold Gietl
Telefon: 0 157 33 12 24 41
E-Mail: petra.bergerhoff[at]gmx.de

Mehr als 300 Jahre ist das Glückstädter Provianthaus alt. Dass das Gebäude zwischenzeitlich eine Farbenfabrik war, passt auch zur heutigen Nutzung: mehrere Künstler:innen aus unterschiedlichen Richtungen haben sich im Provianthaus zusammengefunden. Ihre Werke stellen sie dort nicht nur aus, sondern produzieren sie auch dort. Besucher:innen wird so ein Einblick in die Arbeit der freischaffenden Künstler:innen geboten. Skulpturen, Gemälde und ganze Rauminstallationen können bestaunt werden. Auch der direkte Austausch mit den Kunstschaffenden ist einmalig. Der Eintritt ist kostenlos.