Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

In der Wedeler Marsch direkt vor den Toren Hamburgs, da ist das Obst-Paradies zu Hause.

Luftaufnahme vom Obstparadies (c) Obstparadies
Torte im Obstparadies Hofcafé (c) Obstparadies
Frühstück im Obstparadies Hofcafé (c) Obstparadies
Blick auf die Winterlandschaft (c) Obstparadies
Öffnungszeiten: Hofladen Di - So 09.00 bis 18.00 Uhr Hofcafé Mi-Fr 14.00 bis 18.00 Uhr, Sa u. So 10.00 bis 18.00 Uhr, Mo-Di Ruhetag
Anschrift: Winterros 1
22880 Wedel

Ansprechpartner

Dieser Familienbetrieb wurde 1901 erbaut. Seitdem wurde Ackerbau und Viehzucht betrieben und zwei Sturmfluten überstanden. 1948 wurde Ackerbau in Obstbau umgewandelt und mit der Direktvermarktung im Hofladen und auf Wochenmärkten begonnen. Seit 1989 kann man bei Familie Kleinwort sein Obst (Äpfel, Erdbeeren. Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Sauerkirschen) auch selber pflücken.

Und dann hat der Heu- und Kistenboden am 05.März 2005 eine neue Aufgabe bekommen. Er ist nun ein gemütliches behindertengerechtes Hofcafé mit leckeren Torten aus eigener Herstellung und einem Traumhaften Blick auf die Wedeler Marsch, das immer zu einer Pause einlädt. Am Wochenende wird hier auch gerne lang und ausgiebig gefrühstückt.

Für die kleinen Gäste ist ein Spielplatz mit viel Platz zum austoben vorhanden. Und während die Kleinen spielen, können die Großen im Hofladen bei Obst und Gemüse, hausgemachter Marmelade, Eingelegtem und Hochprozentigem stöbern. Oder bei einem schönen Stück Torte und einem heißen Pott Kaffee den Nachmittag im gemütlichen Hofcafé verbringen.

An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen bieten wir im Hofcafé von 10.00-13.00 Uhr unser leckeres Frühstück an.

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Funktionen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für die Bereitstellung von Dienstleistungen, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen