Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zeitwanderung zurück ins 18. Jahrhundert, zu Zeiten des dänischen Königs Christian IV.

Öffnungszeiten: im Rahmen der öffentlichen Stadtführung
Anschrift: Bleeck 16
24576 Bad Bramstedt

Ansprechpartner

Telefon: 0 41 92 - 50 62 7
E-Mail: touristinfo[at]bad-bramstedt.de
Website: http://www.bad-bramstedt.de

Das Gut Bramstedt erhielt in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts den Status eines adeligen Gutes. Das heute noch vorhandene Gebäude wurde zwischen 1631 und ca. 1647 als Torhaus für das dahinter liegende Schloss erbaut. Das Schloss wurde wegen Baufälligkeit abgebrochen und das Torhaus am Bleeck zu einem repräsentativen Wohnsitz ausgebaut.

Regelmäßige öffentliche Stadtführungen. Treffpunkt ist 14.30 Uhr am Roland vor dem Schloss. Weitere Informationen und Daten finden Sie hier.

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Funktionen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für die Bereitstellung von Dienstleistungen, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen