Skip to the navigation Skip to the content

Im Frühling strahlen die bunten Blüten im Sonnenlicht, im Sommer und Herbst hängen die Bäume voll mit leckeren Früchten! Der Obsttörn führt durch die Obstanbauregion zwischen Kollmar und Neuendorf und verspricht das ganze Jahr über tolle Anblicke.

Die Fähre Keonsnest mit voller Besetzung
Der Obsttörn
Signet der Radtour ist ein hängender Apfel
Der Obsttörn
Anschrift: Am Deich 1a
25377 Kollmar

Ansprechpartner

Name: Touristinformation Glückstadt
Telefon: 0 41 24 - 93 75 85
E-Mail: info[at]glueckstadt-tourismus.de
Website: http://www.glueckstadt-tourismus.de

Download

Die 22 Kilometer lange Tour beginnt am Hafen in Kollmar. Zunächst werden die Radfahrer:innen von den großen Schiffen auf der Elbe begleitet, bevor es am Krückau-Sperrwerk in die Marschlandschaft geht. Dort säumen grüne Wiesen und zahlreiche kleine Entwässerungskanäle den Weg. In Neuendorf angekommen, wartet ein ganz besonderes Highlight auf die Radfahrer:innen! Die kleinste Fähre Deutschlands setzt dort am Wochenende auf die andere Seite der Krückau über. Eine Fahrt mit der Fähre Kronsnest ist ein ganz besonderes Erlebnis! Auf dem Weg zurück nach Kollmar erlaubt es die flache Marschlandschaft, seinen Blick einfach mal über die wunderschöne Natur schweifen zu lassen.

Genaue Informationen zur Strecke finden Sie auf den Glücks-Routen und auf komoot.