Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen, an einem der Elbstrände ins kühle Nass hüpfen oder sich den Wind um die Nase wehen lassen: eine Wanderung entlang der Elbe von Wedel nach Hamburg-Övelgönne lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

Strandläufer Spaziergang (c) Barbara Engelschall, Regionalpark Wedeler Au e.V.
Beachclub Wedel (c) Wedel Marketing e.V.
Das Willkomm-Höft in Wedel

Ansprechpartner

Name: Wedel Marketing e.V.
Telefon: 0 41 03 - 70 77 07
E-Mail: info[at]wedelmarketing.de
Website: http://www.wedelmarketing.de

Download

Eine Strecke von insgesamt knapp 17 Kilometern bietet Naturliebhaber:innen alles, was man für einen schönen Spaziergang braucht: lange Sandstrände, Elbparks und Naturschutzgebiete. Zwei Leuchttürme und die vielen Schiffe und Boote auf der Elbe versprechen maritimes Flair. Ein Abstecher in das Treppenviertel Blankenese mit seinen kleinen, verwinkelten Gassen zählt sicherlich zu den Highlights der Tour. Zahlreiche Cafés und Restaurants entlang der Strecke laden zu einer Rast ein.

Die Richtung und Länge der Strecke können von den Strandläufer:innen flexibel gewählt werden. Die gute Anbindung an den ÖPNV ermöglicht die entspannte Rückfahrt mit Bus oder Bahn. Spaziergänger:innen, die sich lieber noch auf dem Wasser den Wind um die Nase wehen lassen wollen, können die Fähre der „Elblinie“ nutzen, um wieder nach Wedel oder Hamburg zu gelangen. Nähere Informationen zur Strecke finden Sie auf Komoot.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Kampagne #einfachmalraus.