Skip to the navigation Skip to the content

Der Rosenpark in Pinneberg ist ein verstecktes Juwel! Die Königin der Blumen blühen hier in den prächtigsten Farben und lassen ihren Duft durch die Luft schweben.

Rosengarten Pinneberg (c) K.J. Strobel
Der Pinneberger Rosengarten, Nord-Südachse (c) G. Müller, Pinneberg
Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet

Ansprechpartner

Seit dem 19. Jahrhundert ist das Pinneberger Baumschulland auch bekannt für seine Rosenzucht. Im idyllischen Rosenpark in Pinneberg werden die Ergebnisse der Zucht präsentiert. Die Besucher:innen des rund 3 ha großen Parks können mehr als 100 verschiedene Rosenarten bestaunen. Vor allem während der Blütezeit während des Sommers lohnt es sich, einen Besuch dort zu planen. Überall leuchten die bunten Blüten in strahlenden Farben. Bei einer gemütlichen Rast auf einer Bank lässt sich wunderbar die Schönheit der Blumen genießen. Aber auch außerhalb der Blütezeit kann man hier die Ruhe genießen und abschalten.

Einen Erläuterung von Baron Caspar Voght, der im 18. Jahrhundert den Grundstein für das heutige Baumschulland legte, können Sie hier anhören.